• gal-img
  • gal-img
  • gal-img

Skiclub Bad Grund erfolgreich in Steinach am Brenner

Reichlich Siege und vordere Platzierungen gab es am Wochenende bei den Bremer Landesmeisterschaften in Steinach am Brenner.

Am Samstag sicherte sich Lukas Klostermeyer beim Riesenslalom in der Altersklasse U18 den zweiten Platz. Schwester Jana Klostermeyer belegte Platz 5 beim Schülerpunkterennen.

Bei etwas widrigen Wetterbedingungen ging es am Sonntag dann im Slalom an den Start. Hier erreichte Lukas ebenfalls Platz 2 der Klasse U18 und Jana gewann die Schülerwertung. Extra für Sonntag angereist, gewann Martin Georgiev die Klasse Schüler U10. Bei den Schülerinnen U12 lieferte sich Annika Röbbel ein heißes Kopf an Kopf Rennen mit Trainingskameradin Friederike Huber vom Bremer Skiclub. Am Ende reichte es für Annika mit nur 1,5 Sekunden Abstand auf den Sieg für Platz 3.

Die neue NSV-Teambekleidung gab ein gutes Bild für die Niedersachsen ab, die mit Startern vom Skiclub Bad Grund, Skiclub Springe und SC 111NN Braunschweig dabei waren.

Henri Schubert ging am Samstag beim Deutschen Schüler-Cup im Sudelfeld an den Start. Dort erreichte er als einziger Norddeutscher eine gute Platzierung im Mittelfeld zwischen den besten Schülern Deutschlands.

About the Author

By Bernd Klostermeyer / Administrator, bbp_keymaster on Feb 02, 2016