• gal-img
  • gal-img
  • gal-img
  • gal-img

Kindertrainingscamp 2016

Wie schon in den vergangenen Jahren starteten die Kinder des SC Bad Grund mit einem Kindertrainingscamp in Sölden in die Saison. Sah es erst so aus, als müsse man in diesem Jahr eine Aktivwoche mit Wandern und Klettern statt mit Skifahren im Ötztal verbringen, so wurde es doch rechtzeitig kalt und es konnte unter guten Bedingungen am Rettenbachgletscher skigefahren werden.

Fünf Kinder nahmen am Training unter der Leitung von Heike Biermann teil. Nachdem vormittags eifrig im Schnee neben Skistars wie Felix Neureuther, Fritz Dopfer, Michaela Kirchgasser etc. trainiert wurde, ging es nachmittags mit Konditions- und Koordinationstraining weiter. Die Gruppe hat alles gegeben, sich skitechnisch verbessert und viel Spaß gehabt. Wir hoffen auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

Da bis dahin natürlich noch weiter trainiert werden sollte, bietet der SC Bad Grund auch in diesem Winter wieder ein Training für Kinder an. Es findet dienstags in der Zeit von 14.00 Uhr bis ca. 16.15 Uhr (Liftschluss) in Braunlage  unter der Leitung von Heike Biermann statt. Interessenten können sich unter (badbiermann@online.de ) anmelden.

About the Author

By Bernd Klostermeyer / Administrator, bbp_keymaster on Okt 24, 2016