Spannender ging es kaum: Marco Thomas vom ASC Chemnitz gewinnt die Deutschland Pokal Auftaktrennen in Hamburg Wittenburg am vergangenen Wochenende.
Gunnar Barke vom SC Bad Grund lag nach dem ersten Lauf noch in Führung vor Vereinskamerad Torsten Oehme. Im zweiten Lauf war Marco Thomas jedoch nicht zu schlagen und gewann mit 6 Hundertstel Sekunden Vorsprung vor Barke. Torsten Oehme wurde Dritter. Das war auch der Endstand in Rennen 1 der Herren.
Bei den Damen war es ähnlich spannend: Gewann das erste Rennen doch gleich einmal Kimberly Wilke vom SC Bonn in Ihrem ersten Jugendrennen vor Agisa Klocke von den Rheinbrüdern Karlsruhe, so schied Kimberly im zweiten Rennen leider aus. Hier sicherte sich dann Agisa den Sieg. Platz 3 ging an Jana Klostermeyer von SC Bad Grund, die im ersten Rennen noch 5. geworden war. Platz 4 in Rennen 1 ging an Jasmin Janosch vom SC St. Andreasberg, 3. wurde Tina Nuckelt vom Einsiedler Skiverein, die in Rennen 2 den zweiten Platz belegte.
Mit über 30 Startern etwas schlechter besetzt als im Vorjahr, präsentierte der Niedersächsische Skiverband auch 2016 mit Helfern vom SC Bad Grund und SC St. Andreasberg zwei erstklassig und professionell organisierte Skirennen, welche zur Rennserie des DSV-Deutschland-Pokals zählen. Ein herzlicher Dank geht an den Hauptsponsor, das Alpincenter Wittenburg, welches am Vorabend bereits mit einer sensationellen Pre-Race-Party für die super Stimmung gesorgt hat.
No Comments