Harzer Zwergencup I + II

Bei guten Bedingungen konnten die ersten beiden Zwergenrennen in Braunlage und in Bad Lauterberg am Heibek ausgetragen werden. Die Rennläufer des SC Bad Grund zeigten sich in guter Verfassung, so dass zahlreiche Podestplätze erreicht wurden.

In der Altersklasse U8 männlich stellte der SC Bad Grund mit Leon Wagner, Leo Labenski und Justus Horlacher drei Starter. Leon konnte die Läufer der anderen Vereine auf Distanz halten und entschied das Rennen für sich. In der Altersklasse U10 weiblich fuhr Louise Röbbel auf Rang 6, Nike Kistner  auf Rang7 und Lucie Gebhardt auf Rang 12. Spannend wie auch schon in den vergangenen Jahren war das Duell der 3 Grundner Jungs Mats Raake, Martin Georgiev und Kilian Wagner der Altersklasse U10. Diesmal schaffte es Mats Raake auf Platz 1 Kilian wurde zweiter und Martin musste sich mit dem dritten Platz begnügen. In der Altersklasse U12, in der die Zeit aus zwei Läufen addiert wird, errang Till Raake einen hervorragenden 4. Platz.

Am Sonntag wurde es für die Skifahrer erst mal anstrengend, denn pünktlich zum Rennbeginn fiel der Lift aufgrund eines technischen Defekts aus. Also hieß es laufen. Unsere gut trainierten Athleten steckten dies aber locker weg und errangen wieder gute Platzierungen.

Leon Wagner errang trotz der Konkurrenz vom Skiclub Arlberg erneut Platz 1, Justus Horlacher wurde vierter und Leo Labenski errang im 2. Rennen seiner noch jungen Skifahrerkarriere einen hervorragenden 10. Platz (U8 männlich). In der Altersklasse U10 weiblich fuhr Nike Kistner als jüngerer Jahrgang auf Platz 4. Das Duell der U10er Jungs ging diesmal an Martin Georgiev, der auch die schnellste Laufzeit des Tages aller Konkurrenzen erzielte. Zweiter wurde Kilian Wagner auf Platz drei fuhr Mats Raake. In der Altersklasse U12 männlich wurde Till Raake aufgrund eines Torfehlers disqualifiziert. Somit musste Oskar Biermann es für den Club richten. Er absolvierte zwei sehr gute Läufe und fuhr vor der hessischen Konkurrenz aus dem Odenwald auf Platz 1.

About the Author

By Bernd Klostermeyer / Administrator, bbp_keymaster on Jan 24, 2017