Kids Cross U12

Für den SC Bad Grund ging dieses Jahr bisher Oskar Biermann als einziger Athlet des SC Bad Grund an den Start. Die Rennen fanden bisher in Schöneck und Erlbach (Vogtland) sowie in Oberwiesental (Erzgebirge) statt. Oskar zeigte sich in guter Form und konnte im Slalom-Cross bei starker Konkurrenz mit dem dritten Platz einen Podestplatz ergattern. Auch im Riesenslalom lief es mit Rang acht in Erlbach auf der anspruchsvollen Piste mit Sprung und Steilkurve super.

Wichtig für die Qualifikation zum Deutschlandfinale wurde es aber am 21.01.2017 in Oberwiesental. Dort gingen Läufer aus Hessen, Nordrhein-Westfalen, Thüringen, Sachsen und Niedersachsen an den Start. Es wurden zwei Riesenslalom-Cross mit jeweils 2 Läufen gefahren, bei der jeder Lauf für die Qualifikation zählt. Für Oskar lief es erheblich besser als im vergangenen Jahr. So konnte er mit Rang 12 im ersten Lauf, Rang 8 im zweiten und vierten Lauf insgesamt 3 Mal punkten. Im dritten Lauf wurde ihm ein Innenskifehler zum Verhängnis. Er stürzte und die sich gute anbahnende Zeit war dahin. Steht zu hoffen, dass er den Heimvorteil beim nächsten Qualifikationsrennen in Braunlage (18.02. und 19.02.2017) nutzen kann, so dass er sich direkt für das Finale qualifizieren kann.

About the Author

By Bernd Klostermeyer / Administrator, bbp_keymaster on Jan 26, 2017