Der SC Bad Grund hat ein erfolgreiches Rennwochenende hinter sich. Bei der Westdeutschen Meisterschaften in Maria Alm/AUT standen insgesamt 4 DSV-Punkterennen auf dem Programm, die ebenfalls zur Deutschlandpokal-Serie zählen.
Gleich zu Beginn am Freitagabend, sicherte sich Jana Klostermeyer Platz 3 der Jugendwertung im Nachtslalom. Am Samstag standen dann zwei Riesenslalomrennen auf dem Programm. Hier konnten alle Rennläufer des SC Bad Grund gute Platzierungen im Mittelfeld erreichen. Für mehr war die Konkurrenz der süddeutschen Rennläufer noch zu stark, muss sich doch das Rennteam in der ersten Jugendsaison gegen die ältere und erfahrene Konkurrenz aus Bayern und Baden Württemberg behaupten. Insbesondere für Marie Schubert, die nach einem Jahr Auslandsaufenthalt erstmals wieder an den Start ging, war es das erste Deutschlandpokal-Rennen überhaupt.
Am Sonntag konnte dann Moritz Weißberg überzeugen. Nach dem ersten Lauf des Parallelslaloms lag er klar auf Podestkurs, am Ende reichte es dann ebenfalls für einen 3. Platz in der Jugendwertung.
Wir finden, so kann es nach den bereits siegreichen Rennen im November in Wittenburg weiter gehen und sagen herzlichen Glückwunsch!!!