Para Ski Alpin

Du bist behindert und genau richtig

Du liebst den Schnee, die Natur, die Herausforderung und gehst gerne an dein persönliches Limit ?
Dann bist Du bei uns genau richtig.
Wir haben es uns als erster Wintersportverein in Niedersachsen seit 2024, mit der Spartengründung Para Ski Alpin zur Aufgabe gemacht unsere Sportart allen Menschen näher zubringen. Dabei spielt es für uns keine Rolle ob du Anfänger*in, Fortgeschritte*ner oder Profi bist.
Wichtig ist nur das Du die eingehend gestellten Fragen, wie all unsere Mitglieder mit JA beantworten kannst.
Ganz gleich ob deine Be-, -sonderheit eine Beeinträchtigung der Augen 👩🏼‍🦯🧑🏼‍🦯, eine Amputation 🦾🦿, ein Rollstuhl 🦽, eine intellektuelle Schwäche oder etwas anderes ist. Gemeinsam finden wir den für dich richtigen Weg in die schönste Sportart der Welt.

Anfänger:
Du möchtest mal Monoski oder Bi-Ski ausprobieren oder in einer, deiner Besonderheit adaptiven Version, fahren.
Dazu bieten sich unsere Talenttage an. Diese regelmäßig anzubieten ist uns eine Herzensangelegenheit. Hier kannst du, nach vorheriger Anmeldung, mit Hilfe qualifizierter Trainer*innen/Instuktor*innen, das nötige Material und deine Möglichkeiten erkunden und dich ausprobieren.

Fortgeschrittene:
Du kannst schon fahren, hast eigenes Equipment, hast eine Begleitperson, weist wie es geht und willst deine Technik verfeinern. Dazu bieten wir ein regelmäßiges Training in Gruppen an. In diesen Trainingsgruppen sind all unsere Superhelden und Superheldinnen zusammen. Aber nicht alle haben eine Besonderheit. Und doch lernen, trainieren wir gemeinsam.
Durch ein aktives Netzwerk im Ski-Alpin und Para Ski Alpin Bereich können wir dir darüber hinaus die Teilnahme an Wettkämpfen ermöglichen und dich auf den                               Profi-Wettkampf-Sport vorbereiten.

Profis:
Du weißt und kannst alles. Bist oder warst vielleicht auch im paraski-alpinen Wettkampf erfolgreich. Auch dann können wir dir noch so einiges bieten. So kannst du uns mit deinem Mitgliedsbeitrag passiv unterstützen, dass auch andere positive Erfahrungen in deiner Disziplin machen können. Oder du wirst bei uns selbst aktiv und unterstützt uns als Trainer*in, Instukto*in Übungsleiter*in, usw. um folgenden Generationen ein Vor- und Leitbild zu sein.

Für alle gilt:
Das wir ein aktives, gemeinsames Vereinsleben führen. Zudem eine Vielzahl gemeinsamer Aktivitäten gehören. Vorzugsweise im Schnee. Aber auch außerhalb der weißen Winterpracht.

Und ganz wichtig !
Das du und ggf. bei Minderjährigen, deine Erziehungsberechtigten sich gemeinsam mit uns auf deinen Weg begeben. Ihr bereit seit mit uns zusammen zu lernen, ein Team zu werden. Denn jede Be-, -sonderheit ist genau richtig, verlangt aber besondere Voraussetzungen, materielle Bedingungen und Erfahrungen.
Unser Team ist um entsprechende Qualifizierungen für alle Besonderheiten bemüht. Aber allen Zertifikaten zum trotz, Besonderheiten nennen wir es, da wir nur gemeinsam besondere Lösungen finden können.

Interesse geweckt:
Dann wende/t Dich/Euch vertrauensvoll an unsere/n Spartenleiter*in oder schickt uns direkt die ausgefüllte Beitrittserklärung zu und wir vom Vorstand melden uns.

• Nomine beim Lehrgang
  • Elia im Trainingslager beim Slalom